FAQ2023-08-25T02:06:31+02:00

Wie können wir Ihnen helfen?

 

Beinhal­ten die Prei­se die gesetz­li­che Umsatz­steu­er?2020–12-14T10:06:57+01:00

Wir ver­mark­ten Pro­duk­te die unter­schied­li­chen Steu­er­mo­del­len unter­lie­gen. Wel­ches Steu­er­mo­dell für ein­zel­ne Ange­bo­te zur Anwen­dung kommt ent­neh­men Sie bit­te den Pro­dukt­in­for­ma­ti­ons­sei­ten in unse­rem Online-Shop.

Dif­fe­renz­be­steue­rung – Mar­gi­nal VAT: Gerä­te die der Dif­fe­renz­be­steue­rung gemäß §25a Umsatz­steu­er Gesetz unter­lie­gen sind von der Umsatz­steu­er befreit. Dies gilt für sämt­li­che Inlands­lie­fe­run­gen sowie für Lie­fe­run­gen inner­halb der Euro­päi­schen Union.

Inlands­lie­fe­run­gen: Alle Auf­trä­ge mit Lie­fer­land Deutsch­land wer­den zzgl. 19% Umsatz­steu­er in Rech­nung gestellt. Aus­ge­nom­men hier­von sind Waren die gemäß §25a Umsatz­steu­er Gesetz der Dif­fe­renz­be­steue­rung unterliegen.

Inner­ge­mein­schaft­li­che Lie­fe­run­gen: Alle Auf­trä­ge mit Lie­fer­land inner­halb der Euro­päi­schen Uni­on und außer­halb von Deutsch­land sind gemäß §6a UStG als Inner­ge­mein­schaft­li­che Lie­fe­rung von der Umsatz­steu­er befreit. Vor­aus­set­zung ist eine gül­ti­ge Umsat­z­­steu­er-IDNr. für das Lieferland.

Aus­fuhr­lie­fe­run­gen: Han­dels­ge­schäf­te mit Lie­fe­run­gen in ein Land außer­halb der Euro­päi­schen Uni­on sind von der Umsatz­steu­er befreit.







    Kann ich die Far­ben der Gerä­te selbst aus­wäh­len?2020–12-14T10:06:11+01:00

    Eine Aus­wahl der Far­ben ist nicht mög­lich. Wir ver­mark­ten grund­sätz­lich alle Arti­kel als Far­­ben-Mix. Die vor­han­de­nen Far­ben wer­den auf den Pro­dukt­sei­ten angezeigt.

    Inso­fern Sie Gerä­te in bestimm­ten Far­ben wün­schen geben Sie Ihre Wunsch­far­ben bit­te im Rah­men Ihrer Bestel­lung an. Die Gerä­te wer­den je nach Farb­ver­füg­bar­keit ausgeliefert.







      Erhal­te ich einen Men­gen­ra­batt?2020–12-14T10:05:00+01:00

      Die Höhe des Men­gen­ra­batts wird Ihnen auf der Pro­dukt­sei­te ange­zeigt. Der Rabatt fällt unter­schied­lich hoch aus da er nach Kri­te­ri­en wie zum Bei­spiel, der vor­han­de­nen Gesamt­men­ge und der Ver­füg­bar­keit ver­schie­de­ner Far­ben berech­net wird.

      Für Men­gen ab 50 Stück unter­brei­ten wir Ihnen ger­ne ein indi­vi­du­el­les Ange­bot. Kon­tak­tie­ren Sie dazu bit­te unse­ren Kundensupport.







        Wie lan­ge sind die Prei­se im Online-Shop gül­tig?2020–12-14T10:01:48+01:00

        Unse­re Ange­bo­te sind nur so lan­ge gül­tig, wie der Vor­rat reicht. Wenn ein Arti­kel ver­grif­fen ist wird er auto­ma­tisch als “aus­ver­kauft“ im Online Shop gekenn­zeich­net und kann nicht mehr bestellt werden. 

        Bit­te haben Sie Ver­ständ­nis dafür, dass wir kei­ne unver­bind­li­chen Reser­vie­run­gen für Bestän­de anneh­men können.







          Wann erhal­te ich die Rech­nung für mei­ne Bestel­lung?2020–12-14T09:53:18+01:00

          Im Anschluss an Ihre Bestel­lung erhal­ten Sie von uns eine Auf­trags­be­stä­ti­gung per Email.

          Die offi­zi­el­le Han­dels­rech­nung erhal­ten Sie am Tag des Ver­sands Ihrer Bestel­lung. Ihre Han­dels­rech­nung über­mit­teln wir Ihnen inkl. IMEI bzw. Seri­en­num­mern der bestel­len Geräte.







            Gibt es einen Min­dest­be­stell­wert oder eine Min­dest­ab­nah­me­men­ge?2020–12-14T09:52:21+01:00

            Einen Min­dest­be­stell­wert müs­sen Sie nicht errei­chen. Bit­te haben Sie jedoch Ver­ständ­nis dafür, dass wir Auf­trä­ge erst ab einer Stück­zahl von min­des­tens 10 Gerä­ten ent­ge­gen­neh­men können.







              Wann wird mein Zugang für den Online-Shop frei­ge­schal­tet?2020–12-14T09:51:31+01:00

              Ihr per­sön­li­cher Log­in für den Online-Shop wird nach Prü­fung Ihrer über­mit­tel­ten Daten freigeschaltet.

              Unser Kun­den­sup­port bear­bei­tet Ihre Regis­trie­rung Werk­tags inner­halb von 24 Stun­den. Wir infor­mie­ren Sie über die Frei­schal­tung Ihres Zugangs per Email.







                War­um kann ich im Online-Shop kei­ne Prei­se sehen?2020–12-14T09:50:49+01:00

                Unser Ange­bot rich­tet sich aus­schließ­lich an Gewer­be­trei­ben­de. Die aktu­el­len Prei­se kön­nen Sie nach Abschluss Ihrer Regis­trie­rung einsehen.







                  Wie regis­trie­re ich mich als Neu­kun­de?2020–12-14T09:49:31+01:00

                  Sie kön­nen sich als Gewer­be­trei­ben­der in unse­rem Online-Shop kos­ten­los und unver­bind­lich regis­trie­ren. Kli­cken Sie dazu bit­te auf den But­ton “Online-Shop“ und star­ten Sie den Regis­trie­rungs­pro­zess für Neukunden.

                  Bit­te beach­ten Sie, dass Ihr Kun­den­kon­to erst nach Prü­fung Ihrer Anmel­de­da­ten frei­ge­schal­tet wird.







                    Kann ich als End­ver­brau­cher Neu­kun­de wer­den?2021–04-19T14:59:45+02:00

                    Wir belie­fern aus­schließ­lich Gewer­be­trei­ben­de. Eine Anmel­dung ist nur mög­lich wenn eine gül­ti­ge Gewer­be­an­mel­dung sowie eine gül­ti­ge Umsat­z­­steu­er-IdNr. vor­han­den sind.
                    Pri­vat­per­so­nen ohne Gewer­be­an­mel­dung begrü­ßen wir ger­ne in unse­rem eBay Shop.

                    Link zu unse­rem Ebay Shop







                      Kann ich mei­ne Bestel­lung nach Erhalt wider­ru­fen?2021–01-11T08:35:45+01:00

                      Wir belie­fern aus­schließ­lich Gewer­be­trei­ben­de. Eine Rück­sen­dung ohne vor­he­ri­ge Abspra­che mit uns ist nicht mög­lich. Ein Wider­ruf nach Fern­ab­satz­ge­setz ist ausgeschlossen.

                      Beach­ten Sie in die­sem Zusam­men­hang bit­te eben­falls unse­re all­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen.







                        Wie kann ich eine auf­ge­ge­be­ne Bestel­lung stor­nie­ren?2021–01-11T08:36:39+01:00

                        Sämt­li­che Bestel­lun­gen sind bin­dend und ver­pflich­ten zur Abnah­me. Ein Stor­nie­rung Ihrer Bestel­lung ist nicht möglich.

                        Beach­ten Sie in die­sem Zusam­men­hang bit­te eben­falls unse­re all­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen.







                          Kann ich mei­ne Bestel­lung per­sön­lich abho­len?2020–12-14T10:57:33+01:00

                          Eine per­sön­li­che Abho­lung Ihrer Bestel­lung ist nach vor­he­ri­ger Ter­min­ver­ein­ba­rung mög­lich. Bit­te wen­den Sie sich zur Ter­min­ver­ein­ba­rung an unse­ren Kundensupport.







                            Erfolgt die Lie­fe­rung mei­ner Bestel­lung ver­si­chert?2021–01-11T08:37:51+01:00

                            Der Ver­sand Ihrer Bestel­lung erfolgt ohne Trans­port­ver­si­che­rung auf Gefahr des Emp­fän­gers. Soll­ten Sie eine Trans­port­ver­si­che­rung wün­schen wen­den Sie sich bit­te an unse­ren Kundensupport.

                            Beach­ten Sie in die­sem Zusam­men­hang bit­te eben­falls unse­re all­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen.







                              Wie kann ich eine beschä­dig­te Lie­fe­rung rekla­mie­ren?2021–01-11T08:39:26+01:00

                              Bean­stan­dun­gen und Rekla­ma­tio­nen jeg­li­cher Art über­mit­teln Sie uns bit­te umge­hend und aus­schließ­lich schrift­lich per Email mit­tels unse­rem RMA­Do­ku­ment.

                              Bei Beschä­di­gun­gen, sicht­ba­ren Hard- oder Soft­ware Pro­ble­men bit­ten wir um Fotos der zu rekla­mie­ren­den Arti­kel, auf dem der oder die Feh­ler deut­lich zu erken­nen sind.

                              Beach­ten Sie in die­sem Zusam­men­hang bit­te eben­falls unse­re all­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen.







                                Wel­che Ver­sand­kos­ten fal­len bei einer Bestel­lung an?2021–04-19T08:24:05+02:00

                                Die Ver­­­sand- und Ver­pa­ckungs­kos­ten für den Express Ver­sand inner­halb Euro­pas belau­fen sich auf: 40 â‚¬
                                Für Express Sen­dun­gen inner­halb Deutsch­lands berech­nen wir: 15 â‚¬

                                Die Kos­ten für den Stan­­dard-Ver­­­sand inner­halb Euro­pas belau­fen sich auf: 25 â‚¬
                                DHL Sen­dun­gen inner­halb Deutsch­lands ver­sen­den wir zu: 10 â‚¬

                                Bestel­lun­gen mit einem Volu­men ab 5.000€ lie­fern wir inner­halb Euro­pa kostenlos.
                                Die Zustel­lung erfolgt über den Express Versand.







                                  Wel­che Lie­fer­zeit muss ich für mei­ne Bestel­lung ein­pla­nen?2020–12-14T10:09:20+01:00

                                  In unse­rem Online-Shop kön­nen Sie zwi­schen dem Express und Stan­­dard-Ver­­­sand wählen. 

                                  Express Sen­dun­gen wer­den inner­halb von Euro­pa Werk­tags bin­nen 36 Stun­den zuge­stellt. Die Aus­lie­fe­rung erfolgt durch unse­ren Logis­tik Part­ner: FedEx / TNT. 

                                  Stan­­dard-Ver­­­sand Sen­dun­gen wer­den durch DHL inner­halb von Euro­pa inner­halb von 3–7 Werk­ta­gen zugestellt.







                                    Mit wel­chem Logis­tik Unter­neh­men erfolgt die Lie­fe­rung?2020–12-14T10:08:35+01:00

                                    Der Ver­sand von Express Sen­dun­gen inner­halb von Euro­pa erfolgt über unse­ren Logis­tik Part­ner: FedEx / TNT.

                                    Der Stan­dard Ver­sand inner­halb von Euro­pa wird via DHL abgewickelt.







                                      Wer­den die Pro­duk­te inklu­si­ve Verpackung/Zubehör gelie­fert?2020–12-14T10:07:50+01:00

                                      Die im Online-Shop ange­zeig­ten Prei­se bezie­hen sich aus­schließ­lich auf die Gerä­te ohne Ver­pa­ckung und ohne Zubehör.

                                      Hoch­wer­ti­ges Zube­hör sowie indi­vi­du­el­le Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen für Smart­pho­nes ste­hen Ihnen geson­dert in unse­rem Online-Shop zur Verfügung.







                                        Wer trägt die Rück­sen­de­kos­ten für rekla­mier­te Ware?2022–08-02T13:50:10+02:00

                                        Die Rück­sen­de­kos­ten für rekla­mier­te Gerä­te im Rah­men der Gewähr­leis­tung trägt der Käu­fer. Die Kos­ten für den Ver­sand nach Abschluss der Repa­ra­tur bzw. für den Ver­sand von Aus­tausch­ge­rä­ten tra­gen wir.







                                          Wie erfolgt die Abwick­lung eines Gewähr­leis­tungs­fal­les?2021–01-11T08:40:15+01:00

                                          Ãœber­mit­teln Sie uns Ihre Rekla­ma­tio­nen bit­te aus­schließ­lich schrift­lich per Email. Nut­zen Sie dafür bit­te unser RMA-Doku­­ment. Bit­te über­mit­teln Sie uns eben­falls Fotos der zu rekla­mie­ren­den Arti­kel, auf dem der oder die Feh­ler deut­lich zu erken­nen sind.

                                          Rekla­mier­te Arti­kel wer­den im Rah­men der Gewähr­leis­tung repa­riert. Die Repa­ra­tur erfolgt inner­halb von 14 Werk­ta­gen nach Erhalt des Arti­kels. Inso­fern eine Repa­ra­tur nicht mög­lich ist wird der Arti­kel gegen ein iden­ti­sches Modell ausgetauscht.

                                          Erstat­tun­gen für Gerä­te aus Gewähr­leis­tungs­fäl­len sind aus­ge­schlos­sen. Beach­ten Sie in die­sem Zusam­men­hang bit­te eben­falls unse­re all­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen.







                                            Für wel­chen Zeit­raum erhal­te ich Gewähr­leis­tung auf mei­ne Ware?2021–01-11T08:41:06+01:00

                                            Wir gewäh­ren auf sämt­li­che Waren eine Gewähr­leis­tung von 90 Tagen ab Rech­nungs­da­tum. Wei­te­re Details zu Ihren Gewähr­leis­tungs­an­sprü­chen ent­neh­men Sie bit­te unse­ren all­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen.







                                              Kann ich mei­ne Bestel­lung in Bar bei Abho­lung bezah­len?2020–12-14T11:00:44+01:00

                                              Eine per­sön­li­che Abho­lung Ihrer Bestel­lung ist nach vor­he­ri­ger Ter­min­ver­ein­ba­rung mög­lich. Sie kön­nen Ihre Ware bei Abho­lung wahl­wei­se mit EC oder Kre­dit­kar­te bezah­len. Bar­zah­lun­gen akzep­tie­ren wir nicht.

                                              Bit­te wen­den Sie sich zur Ter­min­ver­ein­ba­rung an unse­ren Kundensupport.







                                                Wel­che Zah­lungs­mög­lich­kei­ten ste­hen mir zur Ver­fü­gung?2020–12-14T10:59:40+01:00

                                                Bit­te haben Sie Ver­ständ­nis dafür, dass wir Neu­kun­den aus­schließ­lich gegen Vor­aus­kas­se belie­fern. Eine per­sön­li­che Abho­lung Ihrer Bestel­lung gegen EC- oder Kre­dit­kar­ten Zah­lung vor Ort ist nach vor­he­ri­ger Ter­min­ver­ein­ba­rung eben­falls möglich.

                                                Bestands­kun­den räu­men wir nach Ver­ein­ba­rung einen indi­vi­du­el­len Kre­dit­rah­men sowie ein Zah­lungs­ziel ein. Bit­te wen­den Sie sich für wei­te­re Details an unse­ren Kundensupport.







                                                  Wird auch Neu­wa­re im Online Shop ange­bo­ten?2021–01-11T09:48:45+01:00

                                                  Unser Kern­ge­schäft ist der Groß­han­del von auf­be­rei­ten und gebrauch­ten Smart­pho­nes. Wir ver­mark­ten im Seg­ment Smart­pho­nes kei­ne Neuware.

                                                  Neu­wa­re ver­mark­ten wir ledig­lich in der Kate­go­rie Zubehör.







                                                    In wel­chen Län­dern haben die Gerä­te Ihren Ursprung?2020–12-14T11:08:22+01:00

                                                    Gerä­te die der Dif­fe­renz­be­steue­rung gemäß §25a Umsatz­steu­er Gesetz unter­lie­gen stam­men aus­schließ­lich aus Europa.

                                                    Im Rah­men des Ver­triebs von Gerä­ten die nicht der Dif­fe­renz­be­steue­rung gemäß §25a Umsatz­steu­er Gesetz unter­lie­gen ver­mark­ten wir eben­falls Gerä­te für den US-ame­­ri­­ka­­ni­­schen Markt sowie für den asia­ti­schen Raum.







                                                      Wer­den beim auf­ar­bei­ten Ori­gi­nal Kom­po­nen­ten ver­wen­det?2020–12-14T11:07:51+01:00

                                                      Wir sind bemüht bei der Wie­der­auf­be­rei­tung der Gerä­te und bei Repa­ra­tu­ren  aus­schließ­lich auf Ori­gi­nal Kom­po­nen­ten zurück zu greifen.

                                                      In Ein­zel­fäl­len ver­wen­den wir eben­falls Kom­po­nen­ten die nicht vom ursprüng­li­chen Her­stel­ler stammen.







                                                        Wie ist die Akku Kapa­zi­tät bei den Gerä­ten?2020–12-14T11:07:17+01:00

                                                        Wir garan­tie­ren eine Akku Kapa­zi­tät von min­des­tens 80%.







                                                          Wie und was genau wird bei den Gerä­ten geprüft?2020–12-14T11:06:46+01:00

                                                          Das tech­ni­sche Prüf­ver­fah­ren sämt­li­cher Gerä­te erfolgt mit­tels moderns­ter Smart­pho­ne Test Soft­ware. Dabei wer­den fol­gen­de Funk­tio­nen und Kom­po­nen­ten im Detail geprüft:

                                                          • WiFi
                                                          • Blue­tooth
                                                          • GPS
                                                          • Lade­buch­se
                                                          • Kopf­hör­erein­gang
                                                          • Knöp­fe ‑Akku
                                                          • Kame­ra
                                                          • Blitz
                                                          • Touch & Face ID
                                                          • Mobi­­les-Netz
                                                          • Mikro­fon
                                                          • Laut­spre­cher
                                                          • LCD & Touchscreen
                                                          • SIM-Kar­­ten­hal­­ter
                                                          • 3G/4G & LTE
                                                          • Nähe­rungs­sen­so­ren
                                                          • Fin­ger­seno­ren







                                                            Wie ist der Tech­ni­sche Zustand der Gerä­te?2020–12-14T11:05:33+01:00

                                                            Unab­hän­gig vom Gra­ding durch­läuft jedes Gerät vor der Aus­lie­fe­rung in unse­rer Werk­statt einen aus­führ­li­chen Funk­ti­ons­test. Dabei wer­den die Gerä­te von unse­ren Tech­ni­kern sorg­fäl­tig geprüft, gege­be­nen­falls auf­ge­ar­bei­tet und gereinigt.

                                                            Grund­sätz­lich ver­mark­ten wir aus­schließ­lich geprüf­te und voll funk­ti­ons­fä­hi­ge Ware die frei von Sper­ren jeg­li­cher Art wie iCloud, Goog­le, Sim­locks usw. sind.







                                                              Kann ich Ori­gi­nal-Fotos der Gerä­te vor mei­ner Bestel­lung anfor­dern?2020–12-14T11:04:52+01:00

                                                              Ger­ne sen­den wir Ihnen unver­bind­lich detail­lier­te Fotos ein­zel­ner Gerä­te zu. Bit­te wen­den Sie sich dazu an unse­ren Kundensupport.







                                                                Wie ist der Opti­sche Zustand der Gerä­te?2020–12-14T11:04:07+01:00

                                                                Wir ver­mark­ten Smart­pho­nes in den Gra­dings: A+, A, B und C. Gra­de: A+ stellt dabei ohne erkenn­ba­re Gebrauchs­spu­ren die höchs­te Qua­li­täts­stu­fe dar. In den fol­gen­den Kate­go­rien A, B und C neh­men die Gebrauchs­spu­ren der Gerä­te sicht­bar zu.

                                                                Detail­lier­te Infor­ma­tio­nen ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Gra­ding Ãœber­sicht.








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